Klimaschutzregion Hannover HOME
Akteure & Partner | 17.05.2021

Klimaschutzagentur seit 10 Jahren e-mobil unterwegs

Die Klimaschutzagentur Region Hannover hat ein neues E-Mobil als Dienstfahrzeug.

Timo Abert, Kommunalreferent bei der Avacon AG (links), übergab den neuen, elektrischen Dienstwagen an Monika Dening-Müller, Leiterin Kommunikation der Klimaschutzagentur. Foto: Klimaschutzagentur

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Gesellschafterin, die Avacon AG uns einen ID3 für drei Jahre zur Verfügung stellt. Denn klimafreundlich unterwegs zu sein, ist uns natürlich besonders wichtig,“ sagt Monika Dening-Müller, Leiterin Kommunikation bei der Agentur. Das Team der Agentur ist damit bereits seit 10 Jahren elektrisch mobil. Timo Abert, Kommunalreferent bei Avacon übergab das Fahrzeug in Hannover und betonte, dass das erste E-Mobil der Klimaschutzagentur bereits zum 10-jährigen Bestehen 2011 zur Verfügung gestellt wurde. „Damals hatte Avacon über 50 E-Mobilie noch als Forschungsprojekt im Test. Heute ist Elektromobilität Alltag geworden und Avacon rüstet seine Flotte Stück für Stück auf klimafreundliche Antriebe um“, so Abert.

Schliessen