Themen

Auf dem Portal der Klimaschutzregion Hannover finden Sie Informationen und Beratungsangebote zum Thema Klimaschutz: Erneuerbare Energien, Energieeffizienzstrategien für Unternehmer und Hausbesitzer sowie Energiespartipps für Jedermann. Vorgestellt werden außerdem Veranstaltungen sowie Projekte und Kampagnen rund um den Klimaschutz in der Region Hannover.

Karte der Region Hannover

Veranstaltungen

7.12.2022 11.00–12.00 Uhr
12.12.2022 18.00–20.00 Uhr

Eignungscheck Wärmepumpen

Alter Heizkessel raus, Wärmepumpe rein? Ist dies auch in meinem Gebäude sinnvoll und worauf muss ich achten? Was sollte ich tun, wenn ich meine Heizung auf eine Wärmepumpe umrüsten möchte?

Alle Veranstaltungen

Presse-Infos

2.12.2022

Kooperation kommt voran: Stadt und enercity bringen erste Photovoltaik-Anlagen auf Hannovers Schulen

- Mehr als 230 Kilowatt-Peak auf Grundschulen Welfenplatz (List) und Wasserkampstraße (Kirchrode) installiert - Vermeidung von 100 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr - Oberbürgermeister Onay: „Gute…
1.12.2022

Beirat Wärmewende zu Fortschritten unterrichtet

enercity informiert zum Ersatzanlagenportfolio und weiteren Maßnahmen - Kompensationsvorhaben zur CO2-Minderung sind in Umsetzung - Erfolg hängt auch davon ab, ob Menschen Wandel als Chance sehen
23.11.2022

Serielle Gebäudesanierung als Chance für den Klimaschutz und die regionale Wirtschaft

Eine hohe Anzahl von Gebäuden in der Region Hannover müssen dringend energetisch saniert werden, doch aufgrund steigender Kostenspirale, nicht ausreichend vorhandener Rohstoffe sowie fehlender…
Alle Meldungen
Schliessen