Infoabend zum Thema Dämmen mit der Klimaschutzagentur Region Hannover, der Stadt Sehnde und Bürgermeister Olaf Kruse
Mo. | 30.03.2026 - Fr. | 09.10.2026
Die Veranstaltungsreihe „Mach Dein Haus fi t“ wird gemeinsam organisiert von der Klimaschutzagentur Region Hannover und proKlima – Der enercity-Fonds. Regelmäßig informieren Expertinnen und Experten in Online-Vorträgen für Einsteigende und Fortgeschrittene. Dabei geht es jeweils um eins der drei Schwerpunktthemen: Wohngebäudesanierung, Nutzung von Solarenergie oder das Heizen mit der Wärmepumpe. Die Teilnahme ist kostenlos.
Verpassen Sie
keine wichtigen
Informationen.
Melden Sie sich jetzt zum
Newsletter an.

Infoabend zum Thema Dämmen mit der Klimaschutzagentur Region Hannover, der Stadt Sehnde und Bürgermeister Olaf Kruse
Warum lohnt es sich, die eigene Immobilie energetisch zu sanieren? Wie funktioniert Dämmung? Wo verliert ein Haus Wärme? Welche Fördermittel gibt es? Antworten auf diese Fragen bekommen Sie am Montag, den 6.10.2025, um 18 Uhr in der Begegnungstätte Stadt Sehnde. Schauen Sie vorbei und erfahren Sie, warum Dämmen ein wichtiges Thema ist!
Energieberater Frederik Küting von der Klimaschutzagentur Region Hannover präsentiert in seinem Vortrag „Energetisch sanieren“ Hintergrundinfos, Tipps und Hinweise rund um das Thema Dämmen. Dabei geht er auch auf die finanziellen Vorteile eines individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP) ein und erklärt Ihnen, wie Sie sich einen solchen iSFP erstellen lassen und davon profitieren können.
Beim „Markt der Möglichkeiten“ stellen zudem unterschiedlichste Akteur:innen ihre Angebote vor – von Fördermitteln über aktuelle Beratungsangebote bis zur konkreten Umsetzung. Auch der Energieberater steht Ihnen für individuelle Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung richtet sich an Ein- und Zweifamilienhaus-Besitzende und findet im Rahmen der Beratungskampagne der Klimaschutzagentur Region Hannover statt.
Die Platzzahl ist begrenzt, daher bitten wir um eine möglichst verbindliche Anmeldung.
Die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover.
Insgesamt machen sich 11 namhafte Gesellschafter und ein Team aus rund 30 Mitarbeiter:innen für den Klimaschutz stark. Schwerpunkt der Arbeit sind Beratungsleistungen für Hausbesitzende, Unternehmen und Kommunen.
Abonnieren sie den Newsletter
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen